Drucken

Faszination Bibel5.Dezember 2017. In der Zeitschrift "Faszination Bibel" ist meine Rezension zu nebenstehendem Buch erschienen. Meine Empfindungen waren durchaus zwiespältig. Müssen wir tatsächlich jede der dargestellten Meinungen als "evangelikal", "dem Evangelium gemäß" gelten lassen?

Interessant und bemerkenswert sind zwei neue Homepages. Eine stellt schon zwei Evangelien und sieben Briefe des NT als Hörbuch der NeÜ kostenlos zur Verfügung. Die andere Homepage bietet jedem Interessenten eine Neü bibel.heute als Geschenk an.

Die Links dazu finden sich auf meiner Seite: Die NeÜ im Internet, zweite Spalte rechts.

Außerdem habe ich die folgenden Bücher gelesen und besprochen. Besonders bemerkenswert fand ich:
Harter, Rainer. Majestät. Eintauchen in die faszinierende Heiligkeit Gottes.

Weitere Bücher mit den entsprechenden Links zur Rezension:
Theissen, Gerd. Der Anwalt des Paulus. 
Resch, Ingo. Evolutionslehre und Bibel. Auswirkungen auf die Weltanschauung im Vergleich.
Freiburghaus, Michael. Die Sünde der Bibelkritik. Anfänge, Auswirkungen, Auswege.

Und noch einen Klassiker:
Busch, Wilhelm. Johannes Busch. Ein Botschafter Jesu Christi.