Eckhardt-BibelhebräischBibelhebräisch lesen lernen. Einführung in die Schriften des Alten Testaments. Lychen: Daniel 2014. 190 S. Spiralbindung: 11,90 €. ISBN: 978-3-935955-88-1

Eckhardt-BibelhebräischDas Lehrbuch ist für solche geschrieben worden, die das Hebräisch der Bibel lesen lernen wollen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist als Arbeitsbuch konzipiert, man soll also in das Buch hineinschreiben. Pädagogisch gut gemacht, macht es Lust darauf, anschließend „richtig“ Hebräisch zu lernen. Vorausgesetzt wird möglichst eine Elberfelder Bibel und etwas Bibelkenntnis, auf die der Verfasser manchmal anspielt. Das Lesen wird vor allem an Namen geübt, die in der hebräischen Bibel vorkommen. Nebenher lernt man auch etliche Vokabeln, die am Schluss noch einmal aufgelistet werden.

 

Das Arbeitsbuch hilft zu einem einfachen und freundlichen Start für alle, die Hebräisch lernen wollen oder müssen.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?