Die Deutsche Übersetzung des englischen Werkes Determined to Believe von 2019 ist sehr zu empfehlen. Sind wir zum Glauben vorherbestimmt? Es geht um die Souveränität Gottes, um Freiheit, Glauben und menschliche Verantwortung.

John Lennox. Vorherbestimmt? Die Souveränität Gottes, Freiheit, Glaube und menschliche Verantwortung. Dillenburg CV 2019. 399 S. Gebunden. 19,90 €. ISBN: 978-3-86353-616-9.

Sind wir frei - oder bestimmt Gott alles im Voraus? Eine kontroverse Frage unter Christen. Doch häufig ersetzen Schlagworte eine gründliche Bibelexegese. Der Autor erläutert Begriffe wie Prädestination und Determinismus und setzt sich respektvoll kritisch mit aktuellen Positionen auseinander, um dann wesentliche Bibeltexte zu diskutieren. Er hält bewusst an der völligen Souveränität Gottes fest, betont aber auch die gottgegebene menschliche Freiheit. Das Ergebnis ist ermutigend: Ein Christ kann seines Heils gewiss sein, aus einem ganz bestimmten Grund ... (Aus dem Rückentext des Buches)

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?