Drucken

Wem wurde Josef verkauft, den Ismaeliten oder Potifar und wer brachte Josef nach Ägypten: Die Ismaeliten, die Midianiter oder Josefs Brüder?

Wer war der Hohe Priester als David die Schaubrote aß, Ahimelech oder Abjatar?

Wie hieß die Mutter von König Abija?

Wer tötete Goliat, David oder Elhanan?

Wer tötete Saul, ein Amalekiter oder Saul selbst?

Wer war der Vater von Jechonja (=Jojachin)? Jojakim oder Josia?

Welcher Sohn Serubbabels war ein Vorfahr von Jesus? Abihud oder Resa? Aber in 1Chr 3,19-20 kommen weder Abiud noch Resa vor.

Wer war der Vater von Usija? Amazja oder Joram?

Von welchem Sohn Davids stammt Jesus ab? Von Natan oder von Salomo?

Wer war der Vater von Schealtiel? Neri oder Jojachin?

Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann der Maria? Jakob oder Eli?

Warum wurde der Messias nicht "Immanuel" genannt, sondern "Jesus"?

Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen und fordert ihn auf ihm zu folgen. Wie hieß dieser Apostel - Levi oder Matthäus?

War Johannes der Täufer der von den Schriftgelehrten erwähnte Elia, der kommen müsse?

Wer war der Vater von Schelach? Kenan oder Arpachschad (1Mo 11,12)?

Wer war der zehnte Apostel in der Liste der zwölf?

Wer war der Hohe Priester als David die Schaubrote aß, Ahimelech oder Abjatar?