Die Schriftstellen

[Joh 20,17] "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

[Mt 28,10] "Habt keine Angst!", sagte Jesus zu ihnen. "Geht und sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen! Dort werden sie mich sehen."

Die Frage

Was sollten den Aposteln mitgeteilt werden, dass Jesus zum Vater geht oder dass sie nach Galiläa gehen sollten?

Die Antwort

Jesus ließ den Jüngern durch verschiedene Frauen zwei unterschiedliche Botschaften vermitteln, die beide zutrafen.

Zuerst sollten die Jünger ihn in Galiläa treffen, was mehr als eine Woche später geschah. 40 Tage nach seiner Auferstehung fuhr der Herr dann zum Himmel auf.

1000 Buchstaben übrig