Die Schriftstellen

[Mt 28,9] Auf einmal kam Jesus ihnen entgegen. "Seid gegrüßt!", sagte er. Da liefen sie zu ihm hin, warfen sich nieder und umfassten seine Füße.

[Joh 20,11.14.16] aber Maria stand inzwischen wieder draußen an der Grabhöhle und weinte. Weinend beugte sie sich vor, um in die Gruft hineinzusehen. ... Als sie über die Schulter zurückblickte, sah sie auf einmal Jesus dastehen, erkannte ihn aber nicht. ... "Maria!", sagte Jesus. Da drehte sie sich um und rief: "Rabbuni!" Das ist Hebräisch und heißt: Mein Lehrer!

Die Frage

Wann traf Maria aus Magdala den auferstandenen Herrn: vor dem Grab oder auf dem Weg in die Stadt?

Die Antwort

Maria aus Magdala trifft den Herrn bei ihrem zweiten Besuch am Grab.

Als die anderen Frauen vom Grab zurückkehrten, war Maria nicht bei ihnen, denn sie war ja zu den Jüngern gelaufen, was Matthäus nicht extra erwähnt.

1000 Buchstaben übrig