Die Schriftstellen

[Mt 9,18] Während Jesus ihnen das erklärte, kam einer der führenden Männer des Ortes zu ihm. Er warf sich vor ihm nieder und rief: "Meine Tochter ist eben gestorben. Aber komm bitte und lege ihr die Hand auf, dann wird sie wieder leben!"

[Mk 5,23] und bat ihn sehr: "Meine kleine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie gesund wird und am Leben bleibt."

[Lk 8,42] weil seine einzige Tochter, ein Mädchen von zwölf Jahren, im Sterben lag.

Die Frage

War die Tochter des Jairus bereits tot, als ihr Vater Jesus traf?

Die Antwort

Die Tochter starb, als Jesus auf dem Weg zu Jairus war.

Matthäus berichtet zusammenfassend und lässt die Details mit den Boten weg, weil er die ganze Geschichte so prägnant wie möglich berichten will. Markus und Lukas berichten die Einzelheiten der Geschichte.

1000 Buchstaben übrig