Drucken

Quo vadis wohin gehst duWohin gehst du? Ahnungslos in die Zukunft? Karriere ja, aber um jeden Preis?! Ewiges Leben? 1000jähriges Reich? WeltRichter am Jüngsten Tag?   ZUKUNFTsORIENTIERUNG 
Gerhard Tummuseit bietet mit Hilfe der NeÜ Antworten zu den gestellten Fragen. Er bietet Mitgliedern in einer Gruppe an, an sechs Tagen in der Woche die Bibel kennenzulernen.


Hörbibel CampusDiese Homepage wird von Campus für Christus betrieben und hat inzwischen  zwei Evangelien und einige neutestamentliche Briefe mit dem Text der NeÜ zur Verfügung gestellt. Die einzelnen Bibelbücher können kostenfrei als MP3-Dateien heruntergeladen werden. Außerdem werden konkrete Hilfen angeboten, um Jesus kennenzulernen.


Audio BibelDas Besondere an dieser Audio-Bibel NeÜ ist die langsame und klare Sprechweise, die sie vor allem für Menschen attraktiv macht, die Deutsch nicht als Muttersprache haben oder sich einen Text lieber langsam vorlesen lassen, um ihn richtig zu erfassen. Diese spezielle Hörbibel ist seit einiger Zeit auf eine neue Homepage umgezogen und hat schon viele Liebhaber gefunden.


ccs logo square1ChurchApp Square HoerbibelDie Calvary Chapel Siegen bietet neuerdings Teile der NeÜ als recht gut gemacht Hörbibel zum Download im MP3-Format unter http://cc-siegen.de/hoerbibel/ an.


Kaffeebibel Hast du eine Bibel? Auf dieser interessanten Homepage https://hast-du-eine-bibel.de/ bietet Rainer Gigerich an, die NeÜ bibel.heute jedem Interessenten zu verschenken. Außerdem ist die NeÜ seit 1.1. 2018 auf seiner Seite in einem Fenster verlinkt.


COMIC-Bibel mit Quiz-Software

comicIm Lutherjahr 2017 ging eine einzigartige interaktive Bibel an den Start: 100 berühmte Bibel-Storys wurden für junge Bibelleser als Comics übertragen und vermitteln zentrale Inhalte von AT und NT. Jede der bunten Geschichten können Schüler selbständig als Quiz vertiefen, eine weitere Übung zum Bibeltext machen und am Ende beim Abschlusstest sogar eine Note bekommen. Die Software funktioniert unter Windows auf PC, Laptops, Tablets und Whiteboards.  Die interaktive Bibel als Comic ist ein Gratis-Projekt von dem Mediengestalter Simeon Wetzel, der Firma co.Tec mit ihrer MasterTool Lernsoftware und Frank Stepper von Reli-Power.deReli-Power.de


Bibelvers des TagesAb 1. Januar 2016 kann man den Bibelvers des Tages täglich als E-Mail auch in der NeÜ erhalten.

Auf der Homepage erscheint er dann neben der Luther-Übersetzung unter dem meist sehr schönen Tagesbild (spätenstens, wenn man auf die Angabe der Bibelstelle darüber klickt).


bibelradioDas Bibelradio Bibel Logos bietet gut gelesenen Bibeltext an und auch einen Link zur Homepage der NeÜ bibel.heute.


AJHAktion in jedes Haus (AJH) bietet die NeÜ als PDF-Datei aufbereitet auf ihrer evangelistischen Homepage an.


BWSBibleWorkshop enthielt die NeÜ bis Version V. Die NeÜ-Version für dieses Programm wird aber nicht mehr von mir gepflegt. Ich bin nicht sicher, ob eine ältere NeÜ-Version noch angeboten wird.


Schild www.Schild-des-Glaubens.de Bietet einen Link auf meine Homepage, wenn man eine Bibelstelle nach der NeÜ nachschlagen will, die aber leider nicht bis zur Bibel führt.


viaMagnavia magna.org Austria Bietet nur das Johannes-Evangelium in einer alten Ausgabe der NeÜ ohne Verszahlen, Überschriften und Fußnoten.


SermonOnlinewww.sermon-online.de Bietet neben etlichen Predigten und Bibelatbeiten von mir auch die NeÜ als Download (zip) in einer alten Version von 2011.


JesusLebt www.JesusLEBT.de Bietet die NeÜ in einer eigenen HTML-Version von 2013.


ChristOnline Christ-Online und www.senfkornblog.de Bietet die NeÜ gut aufgemacht mit Überschriften und Fußnoten.


AndBibel Die App für Android "AndBibel" enthält die alte unrevidierte Elberfelder Bibel und eine alte Version der NeÜ ohne Copyright-Vermerk und Fußnoten (Ziffern stehen zwar da, aber Fußnoten werden nicht angezeigt).