Offenes BuchWas man von mir wissen soll, um für mich und meine Arbeit konkreter beten zu können. Kurzfristige Änderungen in meinen Terminen sind in blauer Farbe notiert. Wer den Gebetsbrief regelmäßig per E-Mail bekommen möchte, kann sich hier eintragen.

 Februar bis Mai 2021

Wir wollen unbeirrbar an der Hoffnung festhalten, zu der wir uns bekennen. Denn auf Gott ist Verlass; er hält, was er zugesagt hat.
Und lasst uns aufeinander achten und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten anspornen.

Deshalb ist es wichtig, unsere Zusammenkünfte nicht zu versäumen, wie es sich einige angewöhnt haben.
Wir müssen uns doch gegenseitig ermutigen, und das umso mehr, je näher ihr den Tag heranrücken seht, ‹an dem der Herr kommt›.

Hebräer 10,23-25 (NeÜ

Liebe Beter!

Unter den massiven Einschränkungen für unsere Gottesdienste in Corona-Zeiten erreichen wir manche Geschwister überhaupt nicht mehr. Haben sie Angst, sich anzustecken? Wie können wir sie erreichen und ermutigen? 

Leider gibt es auch Gemeinden, die ihre Gottesdienste völlig eingestellt haben, obwohl diese immer noch möglich sind. – Viele Anliegen zum Beten und Handeln!

Liebe Grüße mit dem Gotteswort und dem Text von Krista Gerloff aus Israel
Karl-Heinz und Ingrid

„Weißt du, warum Gott die Schnaken geschaffen hat?“ – Mit dieser Frage beantwortet die ultraorthodoxe Mutter von sieben Töchtern und sieben Söhnen meine Frage, was sie zur Covid-19 Pandemie zu sagen habe. „Um dem Menschen durch eine winzige, schwache Kreatur seine Grenzen zu zeigen“, beantwortet sie ihre eigene Frage. „So ist das auch mit dem für unsere Augen unsichtbarem Corona-Virus.“

Reise- und Dienstplan

Februar 2021
7. Predigt in Hof (Baptisten)
14. Predigt in Triebes
16. Bibelarbeiten Falkenstein Brüderstunde
21. Predigt in Waldenburg Lutherkirche
28. Predigt in Thiersheim

Zwei Aufsätze für das Bibelbund-Büchlein „Go(o)d News II“ müssen fertig werden.

März 2021
6. Lehrdienst in Vielau Die Annahme der Gnade >>> verschoben auf 27. Mai
7. Predigt in Falkenstein
12.-14. Bibeltage im Mönchengladbach
20. Brüdertag in Vielau (?)
21. Predigt in Plauen
28. Predigt in Gefell

Materialerarbeitung für die Online-Bibelschule AGANDO: Lukasevangelium

Aufsatz für :Perspektive „Zittern erwünscht“

April 2021
4. Predigt in Gefell
10. Bibelbund StA-Sitzung in Rehe
11. Predigt in Mettmann auf dem Hüls
18. Predigt in Gefell
25. Predigt in Gefell

Materialerarbeitung für die Online-Bibelschule AGANDO: Apostelgeschichte

Mai 2021
2. Predigt in Gefell
9. Predigt in Burgstädt
16. Predigt in Triebes
27. Systematische Lehre in Vielau: Die Annahme der Gnade
30. Predigt in Gefell

Materialerarbeitung für die Online-Bibelschule AGANDO: Timotheus-Briefe

Längerer Aufsatz über die Septuaginta (LXX) für „Bibel und Gemeinde“ muss fertig werden.

Ebenso ein Aufsatz zur Hilfe gegen Bibelkritik: „Glaubensersatz für interessierte Laien“