Offenes BuchWas man von mir wissen soll, um für mich und meine Arbeit konkreter beten zu können. Kurzfristige Änderungen in meinen Terminen sind in blauer Farbe notiert. Wer den Gebetsbrief regelmäßig per E-Mail bekommen möchte, kann sich hier eintragen.

Mai bis September 2022

Nein, in der Schrift steht:
"Der Mensch lebt nicht nur vom Brot,
sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt." 

Matthäus 4,4 (NeÜ)

Liebe Beter!

       Das sagte unser Herr Jesus Christus in teuflischer Versuchung. Er war von Hunger gequält. Und was der Böse ihm da empfahl, wäre eine Leichtigkeit für ihn, den Schöpfer, gewesen. Aber er bevorzugte es, auf das Wort Gottes zu hören, auch wenn es „nur“ in der Bibel stand. Dieses Gotteswort war ihm wichtiger als seinen Hunger zu stillen. – Und es verschlug dem Teufel die Sprache und beendete diese Versuchung sofort.

       Die vergangenen Erfahrungen auf wieder möglichen Freizeiten und Bibelwochen haben mich sehr froh und dankbar gemacht. In einer kleinen Freizeitgruppe musste ich als Ersatzmann einspringen. Das hat mir neben viel Stress (Vormittag-, Nachmittag- und Abend-Bibelarbeiten) einen neuen Blick für die Offenbarung geschenkt.

In einer anderen Freizeit kam der Krieg „dazwischen“ und erforderte ein anderes Thema, das mir jetzt wieder ganz wichtig geworden ist.

Eure Karl-Heinz und Ingrid

Mai 2022
22. Predigt in Gefell
25.-29.5 Bibeltage in Hünfeld

Juni 2022
2. Bibelkreis Gefell
5. Predigt in Gefell
    Nachmittag Konferenz Rempesgrün
9. Bibelkreis Gefell
12. Juni Predigt in Gefell
17.-18. Bibeltag in Böblingen b. Stuttgart
19. Predigt in Harra (ev. Kirche)
20. Bücherstuben MA-Beratung
23. Bibelkreis Gefell
30. Bibelkreis Gefell

Juli 2022
3. Predigt in Gefell
7. Bibelkreis Gefell
10. Thementag mit A. Ebert in Gefell
14. Bibelkreis Gefell
17. Predigt in Hof Baptisten
18.-19. Bibelarbeiten in Friedenshort Mehltheuer
21. Bibelkreis Gefell
24. Predigt in Chemnitz Elim-Gemeinde
26. Mitarbeiter-Planung Gefell
28. Bibelkreis Gefell
30.-31. Urlaub

August 2022
1.-7. Urlaub
11. Bibelkreis Gefell
14. Predigt in Triebes
>>>Bis dahin acht schwierige Kalenderzettel fertigstellen
18. Bibelkreis Gefell
25. Bibelkreis Gefell
28. Predigt in Hof Baptisten

September 2022
1. Bibelkreis Gefell
6. AK Elberfelder Bibel
8. Bibelkreis Gefell
>>> Vorbereitung auf Dillenburger Konferenz
15. Bibelkreis Gefell
16. Zoom-Vorbereitungstreffen Konferenz
18. Predigt in Hof Baptisten
21. Vielau Systematische Lehre
22. Limbach i.V. Themenabend Evangelische Kirche