Drucken

Antholzer Schluss mit HalbheitenAntholzer, Roland. Schluss mit Halbheiten. Ein klärender Blick auf die Fakten des Heils. Dillenburg: CV 2016. 179 S. Paperback: 12,90 €. ISBN: 978-3-86353-194-2

Christus für uns sagt mir, was sein Tod für mich bedeutet, Christus in uns sagt mir, was sein Leben für mich bedeutet.“ Der Verfasser setzt sich sehr klar und anschaulich mit den grundlegenden Wahrheiten des Evangeliums auseinander. Er beginnt mit Bekehrung und Wiedergeburt und stellt sich der Frage, was Gott tut und was wir dabei zu tun haben. Aber vor allem geht es ihm um das Leben der Christen in Christus und die praktischen Auswirkungen davon. Was bedeutet es, mit Christus gekreuzigt zu sein, was ist mit Heiligung und Hingabe und wie wird ein Leben zur Fülle gebracht. Pures Evangelium für Christen!

Der Autor hat viele gute und anschauliche Beispiele für die biblischen Wahrheiten gefunden, die so viel mehr sind als abstrakte Theorien. Wer dies begreift und in seinem Herzen erfasst, dessen Leben wird sichtlich verändert.

Schade nur, dass der Buchtitel so unangenehm nach Ermahnung klingt und die Überschriften der Kapitel etwas abstrakt wirken. Der Inhalt ist es jedenfalls nicht! Jeder Leser, der das Verlangen hat, seinem Herrn ähnlicher zu werden, wird viele geistliche und erfreuliche Tatsachen entdecken. Das Buch sei ihm wärmstens empfohlen.