Drucken

Randall Wäsch AtheistEmpfehlenswert!

Ich bin kein Atheist, weil … 9 Personen erklären, warum sie nicht anders können als an Gott zu glauben. Dillenburg: CV 2015. 187 S. Paperback: 8,90 €. ISBN: 978-3-86353-151-5.

Randall Wäsch AtheistDas Buch ist eine gelungene Mischung unterschiedlicher Beiträge aus dem In- und Ausland. Menschen mit verschiedenen Qualifikationen – Persönlichkeiten – beschreiben überzeugend, warum sie keine Atheisten und keine Agnostiker sind, und warum sie gar nicht anders können, als an Gott zu glauben. Auf ganz unterschiedlichen Wegen sind sie Christen geworden, haben Zweifel überwunden, Wunder erfahren und der SED widerstanden. Sie schreiben von ihrer Suche nach dem Sinn, lassen uns an ihren Überlegungen teilhaben, zeigen Grenzen auf, auch Grenzen der Wissenschaft. Es geht ihnen um Schöpfung und Design, um Gebote und Erfahrungen. Ein interessantes Buch, dass sich zu lesen lohnt und das man sehr gut weiterverschenken kann. Empfehlenswert!

Genutzte Definitionen:

Glauben