Drucken

Domian DämonenDämonen. Hansens Geschichte.

Der Autor macht sich Gedanken über das Leben und den Tod und kann sie spannend vermitteln. Er führt den Leser aber nicht zum Eigentlichen, dem lebendigen Gott.

DämDomian Dämonenonen. Hansens Geschichte. Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus 2017 189 S. Hardcover: 17,99 €. ISBN: 978-3-579-08691-0.

Der Autor macht sich Gedanken über das Leben und den Tod und kann sie spannend vermitteln. Schon einmal schrieb er ein Buch, das zum Bestseller wurde: „Interview mit dem Tod“.

In seinem neuen Roman beschreibt er einen Deutschen, der sich in einer Winternacht in Lappland das Leben nehmen will. Schon im Sommer bricht er dorthin auf. Doch dieser Rückzug bringt ihm keinen Frieden, sondern Kampf mit seinen dämonischen Gedanken, Gefühlen und subjektiven Erlebnissen. Gleichzeitig erlebt er die wunderschöne Landschaft Lapplands.

Ein durchaus bemerkenswertes Buch über das irdische Leben und seinen Kampf, aber leider keins das den Leser zum Eigentlichen führt, dem lebendigen Gott.