Drucken

Jesus. Das Leben klDie authentische Biografie nach den Berichten der Bibel — mit zahlreichen Abbildungen, Rekonstruktions-zeichnungen und Artefakte von Alexander Schick.
Wer war Jesus? Wo lebte er? Wie lebte er?

Diese Jesus-Biografie beruht auf den authentischen Zeugnissen der Bibel, genauer: den vier Evangelien. Sie orientiert sich an der inzwischen vergriffenen Bibel-Chronik des Verfassers Band 4: "Jesus und seine Zeit".

Die Texte dieser Zusammenstellung, die man üblicherweise Evangelienharmonie nennt, wurden leicht leserlich und übersichtlich gesetzt. So weit wie möglich wurden die Berichte in chronologischer Ordnung zusammengestellt und Doppelungen vermieden. Nur an wenigen Stellen mussten geringfügige Anpassungen vorgenommen werden, um einzelne Textstücke sinnvoll miteinander zu verbinden.

Ergänzt durch viele farbige Abbildungen aus dem Land, in dem Jesus lebte, dem heutigen Israel, entsteht ein teifer Eindruck von seiner Person, seinem Wirken und seiner Wirkung auf Menschen.

254 S. 9,90 €.