Drucken

Offenes BuchWas man von mir wissen soll, um für mich und meine Arbeit konkreter beten zu können. Wer den Gebetsbrief regelmäßig per E-Mail bekommen möchte, kann sich über diesen Link eintragen. Kurzfristige Änderungen in meinen Terminen sind in blauer Farbe notiert.

 Mai
bis Juli 2019

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! 
Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!
Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt,
und leite mich auf dem ewigen Weg!

Psalm 139,23-24 (NeÜ)

Liebe Beter!

Obwohl David weiß, dass Gott ihn völlig durchschaut und dass er ihm nicht entfliehen kann, bittet er ihn ausdrücklich, sein Herz und seine Gedanken zu erforschen. Diese weise Bitte von König David möchte ich mir auch zu eigen machen. Denn auch bei mir beginnen böse Wege in Herz und Gedanken. Schon in dieser ersten Phase des Fühlens und Denkens brauche ich die Hilfe meines Herrn auf dem Weg in die Ewigkeit.

Gestern war schon der 26. Leseabend in unserem Buchladen mit Geschichten aus dem Buch der Bücher. Ich bin erstaunt, dass immer interessierte Menschen gekommen sind. Wir waren gewöhnlich zwischen vier und 14 Personen. Leider ist noch niemand von denen gekommen, die Gottes Wort überhaupt noch nicht kennen. Das ist mein Anliegen.   

Ingrid und mir geht es gut. Wir können nicht genug danken. Sorgen machen uns aber einige unserer Enkel und unsere Tochter die nicht mehr mit in die Gemeinde kommen. 

Karl-Heinz und Ingrid

Reise- und Dienstplan

Mai 2019
2. Bibelkreis Gefell
5. Predigt in Gefell
9. Bibelkreis Gefell
11. Jubiläumspredigt der Gemeinde Falkenstein
12. Predigt in Gefell
15. ERF-Seminar und Aufnahme einer Andacht
19. Gefell regionaler Bibeltag
23. Bibelkreis Gefell
25. Familientag Meuselwitz
26. Predigt in Vielau und systematische Lehre am Nachmittag
28. Mitarbeitertreffen Buchladen
30. Bibelkreis Gefell

Juni 2019
2. Predigt in Triebes
5. Leseabend in Gefell: „Geschichten aus dem Buch der Bücher.“
6. Bibelkreis Gefell
7.-10. Gemeindefreizeit mit CG Dorfen in Finsterau
>>> Schriftliches: Aufsatz für die :Perspektive Ist die Bibel „heilig“?
13. Bibelkreis Gefell
14.-16. Bibeltage in Neheim-Hüsten
20.-23. Gemeindefreizeit mit der Gemeinde Dümmlinghausen in Blankenburg (Harz)
27. Bibelkreis Gefell

Juli 2019
3. Leseabend in Gefell: „Geschichten aus dem Buch der Bücher.“
5.-7. Bibeltage und Seminar in Bamberg
11. Bibelkreis Gefell
12.-14. Bibeltage in Arnsberg
15-16. Bibelarbeiten in Mehltheuer
18.-19. Bibelarbeiten in Mehltheuer
21. Predigt in Gefell
25. Bibelkreis Gefell
28. Predigt in Gefell
>>> Schriftliches: Fertigstellung der Andachten für den Kalender glauben.leben

August 2019
1. Bibelkreis Gefell
4. Predigt in Gefell