Mutmacher Bibel23. November 2018. ... noch einen Satz zu der Mutmacher-Bibel von Karl-Heinz Vanheiden. Ich kenne keine neue Übersetzung, die mit wenigen Worten den Inhalt gerade auch für gemeindefremde Menschen so verständlich wiedergibt und dabei doch so nahe am Grundtext bleibt. Richtig gut. Hab gerade mal auf die Homepage (derBibelvertrauen) geschaut, weil ich den Bruder bisher nicht kannte.

Kann eine Ehe "vor Gott allein" gültig geschlossen werden?

19. November. Durch eine seelsorgerliche Frage kam ich dazu noch einen Text zu den Ehefragen in "mein Lexikon" zu stellen. Wann beginnt eigentlich eine Ehe vor Gott? Was sagt die Bibel dazu und wie kann das in unserer Kultur verwirklicht werden? Der kleine Aufsatz befindet sich gleich auf der ersten Seite im Lexikon.

 

1000 Buchstaben übrig