Bibellesen mit System

NeÜ LederDie Bibel ist ein gewaltiges Buch.
Schon als Lesestoff ist sie eine Herausforderung.
Wenige schaffen es, die vielen eng bedruckten
Seiten zu bewältigen. Deshalb werden hier nach
und nach einige Hilfen zum Lesen überhaupt
und zum Bibellesen erscheinen.

earth scanEine Anregung zum Bibellesen in geschichtlicher Folge und im Zusammenhang mit Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung mit Stellungnahmen zu den weltanschaulich geprägten populärwissenschaftlichen Informationen, die in unseren Schulen und durch die Medien verbreitet werden.

Bibel heutes chrägDie Bibel ist ein Buch zum Vorlesen! Sie war immer schon dazu gedacht, siehe Offenbarung 1,3Glücklich ist, wer diese prophetischen Worte liest, und alle, die sie hören und danach handeln. Denn schon bald wird sich alles erfüllen.. Schauspieler haben die Bibel immer wieder mit Erfolg vorgelesen. Warum ist das Vorlesen in unseren Gemeinden nur so miserabel? Man kann das Vorlesen lernen - indem man die Bibel für sich laut und ausdrucksvoll liest. Es lohnt sich unbedingt.