Alle diese Ausgaben im In- und Ausland wurden von mir genehmigt. Aber nicht alle wurden von den Verantwortlichen auch aktualisiert. Der aktuelle Textstand ist 23 07.

Biblia.ch stellt die Bibel in verschiedenen Übersetzungen zur Verfügung.
Neben normalem Bibellesen kann ein persönlicher Bibelvers gezogen und im Zusammenhang gelesen werden.  Die NeÃœ liegt im Textstand Mai 2021 vor.

 
 

theWordtheWord (Freeware-Bibelprogramm). Die sehr empfehlenswerte Bibelsoftware theWord hat auch eine deutsche Bedienerführung. Du kannst das Programm herunterladen über http://www.theword.net/. Vom installierten Programm aus kannst du  direkt auf das letzte Update der NeÃœ bibel.heute bei theword.net zugreifen. Das aktuelleste kannst du von mir bekommen. >>>Weiterlesen


Toledot - Die Welt der Bibel. Eine sehr schöne und aufwendig gestaltete Homepage mir vielen Informationen über die Bibel. Dazu fünf Bibelübersetzungen: Luther, Elberfelder, Menge, Schlachter und neuerdings die NeÜ im Textstand vom Dezember 2019.

Neben dem Inhalt der Bibel soll unter https://www.toledot.info/die-welt-der-bibel.php?t=info/inhalt nach und nach eine Sammlung an Auslegungen und Erklärungen samt Bildern zu den einzelnen Kapiteln der Bibel zusammengefasst wiedergegeben werden. Diese erscheinen gekürzt direkt neben dem Bibeltext und laden zum Weiterlesen ein.


Die Bibel wird ohne störende Kapitel- und Versangaben auf einer 3D-Rolle präsentiert, die sich langsam zum Lesen weiterdreht. Sie lässt sich packen und in jede beliebige Richtung drehen. Aber jede Bibelstelle kann direkt und schnell über die Fußleiste angesteuert werden. Sie enthält den Text vom Oktober 2018 und ist auf der Homepage https://bible.style/ eingebaut. Auch andere Übersetzung stehen zur Verfügung.


Jetzt gibt es ein "NeÜ bibel.heute-Modul", das von der Logos Bible Software kostenfrei angeboten wird und voll in dem System integriert ist. Textstand wird ab und zu aktualisiert.


MyBible. Gute und werbefreie Bibel-App für Android von Denys Dolganenko. Sie enthält auch eine  aktualisierte und gut lesbare Version der NeÃœ. Dazu Bibeln und Material in vielen Sprachen. Siehe auch: https://mybible.de.softonic.com/


e-Sword ist ein freies Offline Bibel Desktop Programm, das sehr viele Bibeln, Kommentare und ähnliche Module enthält. Bei den deutschen Bibeln ist die NeÜ in der veralteten Ausgabe von 2016 zum Download vorhanden. Dieses Programm ist auch für iPhones erhältlich. Zur Version für Android siehe unten "MySword".


bible2.net. Auf dieser Homepage findet man seit Januar 2016 auch eine schön gestaltete komplette NeÜ-Ausgabe in HTML. Neuester Textstand: 2020

 


Die Online-Bibel von Peter F van der Schelde enthält schon in ihrer Freeware-Version stets den aktuellen Text der NeÃœ neben anderen Ãœbersetzungen und Arbeitsmaterialien. Sie ist auch für Mac und Linux zu haben. Bibelprogramm für PC /// Apps für iOs und Android


MySword ist eine freie Offline Bibel-Application für Android,
die neben sehr vielen Bibelübersetzungen auch immer den aktuellen Text der NeÜ bietet. Wer sich durch die etwas auffälligen Spendenaufrufe nicht abschrecken lässt, kann mit einer freiwilligen Gabe sehr umfangreiche Features freischalten lassen, die das Bibelstudium erleichtern. Die Mutterversion ist "e-Sword", siehe oben.


 Vom ERF wird der Bibleserver verantwortet, der allein neun deutsche Bibeln anbietet und dazu Bibeln in vielen anderen Sprachen. Man kann maximal fünf Bibeln parallel anzeigen lassen und die einzelnen Stellen schnell auffinden. Die NeÃœ wurde bisher vorbildlich regelmäßig aktualisiert. http://www.bibleserver.com/start/NeÃœ


YouVersion.Gut gestaltete Homepage, die viele Übersetzungen und Bibelstudienmaterial anbietet. Auch eine sehr gut gestaltete App für Android wird über Google Play angeboten. Diese enthält sowohl das Copyright als auch die Überschriften und Fußnoten. Offline-Nutzung ist aber nur nach Anmeldung möglich. https://www.bible.com/de NeÜ Textstand 2021. Zu finden unter BIBEL.HEUTE


Hier findet man eine ältere NeÜ-Applikation für Android.


Die Tschechische Bibel-Seite bietet viele verschiedene Bibelübersetzungen in vielen Sprachen  an, auch die NeÃœ. Sie ist sehr gut gestaltet, bietet auch die Zwischenüberschriften und die Einleitungen an. Verantwortlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


Auf der Plattform bibel.com befindet sich auch die NeÜ. Die Version von 2010 ist allerdings veraltet. Seitdem gibt es mehr als 6000 Verbesserungen. Gut gestaltete Seite mit hervorragender Suchfunktion. Vorworte sind dabei, Fußnoten werden angezeigt, wenn man mit der Maus über den Buchstaben fährt. Verantwortlich: Dave Remmel.


Wordproject. Eine vorbildlich gestaltete Seite, die zum Bibellesen animieren will (die ganze Bibel in einem Jahr)! Als einzige Übersetzung wird die NeÜ angeboten. Die Version von 2013 ist allerdings veraltet. Seitdem gibt es mehr als 5000 Verbesserungen. Man wird durch ein Video eingeführt und sollte sich anmelden. Verantwortlich: Florian Wurm.


Bibel-Online.net bietet vierschiedene Ãœbersetzungen. Die NeÃœ allerdings ohne die Einleitungen, Ãœberschriften und Fußnoten der NeÃœ, statt dessen mit eigenen Parallelstellen. Verantwortlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Die Version von 2013 ist allerdings veraltet. Seitdem gibt es mehr als 5000  Verbesserungen.


 

 

Ralf Pfiszter
Grüß Gott Herr Vanheiden,

vielen Dank für Ihre Bibel-Übertragung , die ich gerne nutze - auch immer wieder in der Gegenüberstellun g mit Luther, Einheits-Ü oder anderen.

Ich möchte heute zwei Dinge adressieren:
1. eine Aktualisierung anbringen zur App 'MyBible' (aktuelle Android-Version 5.7.1) - gerade festgestellt: MyBible enthält zwei Versionen der NeÜ, eine mit (C) 2021 und eine mit (C)2023.

2. Der oben in der Seite angegebene Link http://mybible.zone/b-eng.php?q=mybible&k=bibles&l=de funktioniert zumindest im Browser nicht bzw. führt ins Leere.
Die Einstiegsseite - via Browser - zur Englisch-sprachigen Seite lautet (mittlerweile?) https://mybible.zone/en/.
Eine Suche nach Bibelmodulen habe ich auf dieser Seite nicht gefunden - aber möglicherwei se gibt es die auch nur in der App...

Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Pfiszter

0
Karl-Heinz Vanheiden
Für Mitteilungen an mich bitte nicht die Kommentar-Funktion verwenden. Dafür steht die die Kontakt-Funktion meiner Homepage zur Verfügung.
Hier meine einmalige Antwort: Für das, was auf MyBible und anderen Homepages steht, welche meine NeÜ legal verwenden, bin ich nicht zuständig, sondern der jeweilige Programmierer oder Nutzer dieses Programms. Ich habe ja keinerlei Zugriff darauf.

0
David
Dear Karl-Heinz Vanheiden,
Thank you for this overview! I like the style of this translation and was wondering why some verses differed from website to website. It's nice to be able to find out which variant was released in what year. :)
Kind regards,
David

0
Karl-Heinz Vanheiden
Hallo David, das hängt damit zusammen, dass ich die Übersetzung immer weiter verbessere. Aber nicht alle Programme, denen ich die NeÜ zur Verfügung gestellt hatte, bemühen sich um Updates. Wichtig ist der angegebene Textstand. Die aktuelle Version findest du immer direkt auf meiner Homepage. https://neue.derbibelvertrauen.de/
Gruß Karl-Heinz

0

1000 Buchstaben übrig