Das Neue Testament. Das lebendige und vielfältige Wort Gottes mit vielen Wort- und Übersetzungsvarianten für alle Christen und Nichtchristen aus dem griechischen Urtext übersetzt von Rainer-Friedemann Edel.
Das NT und die Psalmen sind in Edels eigenem oekumenischen Verlag erschienen. Dr. theol. R.F. Edel, evangelischer Pfarrer i.R., verstand seine ökumenische Einstellung als biblische Ökumene. Er suchte in allen Kirchen nach echtem geistlichen Leben und veröffentlichte auch entsprechende Textsammlungen.

Seine leicht charismatische Einstellung und seine Affinität zu den Orthodoxen Kirchen finden in seiner Übersetzung des NT und seiner Übertragung der Psalmen aber keinen Niederschlag. Sein NT ist eine gründliche Arbeit. Es ist gut verständlich, mit Überschriften versehen und hat außer den Übersetzungsvarianten keine Anmerkungen.

1000 Buchstaben übrig