Die Zeitspanne, in der Gott das ganze Universum einschließlich der einzigartigen Erde und allem Leben auf ihr geschaffen hat.

Biblisch gesehen sind damit normale Tage gemeint, denn in 1Mo 1,1-2,3 werden die Tage durchgezählt und bis auf den Sabbat immer mit Abend und Morgen verbunden. Auch die Begründung für das Sabbatgebot in 2Mo 20,8-11 wird ausdrücklich auf die Schöpfungstage bezogen.

„Wenn Jesus, der Sohn Gottes, beim Schöpfungshergang dabei war, wenn er sogar dabei in Person die ausführende Hand Gottes war und wenn er es nicht für nötig befunden hat, den alttestamentlichen Schöpfungsbericht zu korrigieren, dann sollten auch wir diesen Bericht so nehmen, wie er dasteht, als Darstellung des Schöpfungshergangs innerhalb sechs normaler 24-Stunden-Tage.“ (Wilder-Smith in einem Vortrag)

Heb 1:2 Jetzt, am Ende dieser Zeiten, sprach Gott durch den Sohn zu uns. Ihn hat er zum Erben über alles eingesetzt, ihn, durch den er das ganze Universum erschuf. NeÜ